• Startseite

StTTV-Nachwuchssuperliga in Kapfenberg

Am Sonntag 5. Februar fand am Schirmitzbühel und im BRG Kapfenberg die 3. Serie der steirischen Nachwuchssuperliga statt. KSV-Spieler und Teamsportakademie-Athlet Michael Galitschitsch schrammte dabei nur knapp am Gruppensieg vorbei und wurde Zweiter!

53 NachwuchsspielerInnen kämpften in sieben Leistungsgruppen um den Gruppensieg bzw. um einen Aufstiegsplatz für die nächste Serie.
Besonders überraschte bei diesem Durchgang der Brucker Steven Schloffer in der Topgruppe 1. Er holte sich vor Michael Galitschitsch zum ersten Mal den Gruppensieg. Vierter in der Topgruppe wurde mit Simon Grünsteidl ein weiterer Athlet der Teamsportakademie.
In Gruppe 6 landete der Kapfenberger Tarik Deumic auf Platz 5.



Bericht: Wolfgang Heimrath
Bildquelle: Wolfgang Heimrath