• Startseite

ÖMS U19: klarer Derbysieg gegen UBSC Graz

 

Am Sonntag 3. Dezember festigten die Jungbullen mit einem 98:84 Heimsieg die Vormachtstellung in der Steiermark!

Das U19 Steirerderby zwischen den Kapfenberg Bulls und UBSC Graz begann sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnte abwechselnd Punkte angeschrieben werden und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Im 1. Viertel stand es 17:21 für die Grazer.
Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischten die Bullen aus Kapfenberg und konnten mit einem 7:0 Run die Führung erlangen. Die Grazer fanden erst nach einer Auszeit eine Antwort gegen die Kapfenberger Defense und konnten in diesem Viertel fast nur noch an der Freiwurflinie punkten (10:2 Freiwürfe für Graz).
Die 2. Hälfte startete wieder sehr ausgeglichen, wobei die Grazer abermals 12 Freiwürfe bekamen und die Kapfenberger keinen (Freiwürfe nach Spielende 36:13 für UBSC GRAZ!!!).
Im letzten Viertel gab die Heimmannschaft nochmals richtig Gas und konnte sich etwas absetzen und die Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gewann mit 98:84.

NWM Kapfenberg ece bulls U19 – UBSC Graz U19                          98:84 (17:21/48:41/78:72)

Am Freitag geht es schon zum nächsten ÖMS Spiel gegen die Panthers in Fürstenfeld.



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Melanie Meisenbichler, ece bulls