• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

Franz Stolz weiter erfolgreich

Wieder starke Auftritte von Franz Stolz im U18-Nationalteam – der 17-jährige Keeper aus der Kapfenberger Akademie lieferte als Österreichs Nr.1 im Länderspiel-Doppel am 9. und 11. Oktober gegen die Schweiz erneut eine tolle Vorstellung ab!

Die österreichische U18 Nationalmannschaft bestritt binnen 3 Tagen zwei freundschaftliche Länderspiele gegen die Schweiz. In beiden Duellen stand Franz Stolz als Nr.1 von Österreich zwischen den Pfosten. Der 1,93m große Torhüter aus der Teamsportakademie lieferte auf internationaler Bühne erneut eine tolle Vorstellung ab und war einmal mehr der starke Rückhalt unserer Nation.
Im ersten Spiel gegen die Eidgenossen am Dienstag 9. Oktoberg in Hard hielt der 17-jährige KSV-Keeper seinen Kasten sauber und das Unentschieden (0:0) fest.
Beim zweiten Match am Donnerstag 11. Oktober in Altach konnte der Oberaicher nur vom Elfmeterpunkt aus bezwungen werden – Österreich siegte am Ende mit 2:1.
Wir sind stolz auf unseren Stolz – er hat den SV Kapfenberg 1919 und die Akademie wieder großartig vertreten - Gratulation zu seinen starken und erfolgreichen Auftritten im Trikot der Nationalmannschaft!

nwk20181011 fb

Bericht: KSV1919
Bildquelle: KSV1919