• Startseite

2 Siege und ein Unentschieden gegen Rapid Wien

Am Sonntag, 3. März durften die Teamsportler den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien in Kapfenberg begrüßen. In drei verschiedenen Altersklassen konnten die Wiener zweimal besiegt werden, die Mannschaft von Karl Maier trennte sich 2:2 Unentschieden.


In einer sehr kampfbetonten ersten Partie konnten die Kapfenberger bald 1:0 durch Hubmann in Führung gehen. In der Folge drehten die Wiener jedoch das Spiel und führten bis kurz vor Spielende mit 2:1. Durch einen schönen Stanglpass vom ersten Torschützen Hubmann eingeleitet, konnte Madl für die Heimmannschaft kurz vor Spielende den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen.

NWM Kapfenberg KSV U18 AKA - SK Rapid Wien U17        2:2

Tore Kapfenberg: Hubmann, Madl

Im zweiten Spiel des Tages traf die U17 der Teamsportakademie auf die U16 von Rapid Wien. Der aktuell Drittplatzierte der TOTO U16 Liga hatte in keiner Phase des Spieles eine Chance gegen die groß aufspielenden Kapfenberger und musste sich letztendlich klar mit 0:5 geschlagen geben! Überragend auf Seiten der Kapfenberger der dreifache Torschütze Christian Berger.

NWM Kapfenberg KSV U17 AKA - SK Rapid Wien U16        5:0
Tore Kapfenberg: Berger (3), Adelmann, Tomaschek

Die erste Halbzeit der letzten Begegnung gehörte ganz klar der U18 von Rapid Wien, die Gäste gingen auch verdient mit 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte präsentierten sich die Teamsportler ganz anders. Aggressiver und zweikampfstärker konnten die Rapidler schon in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt, und zu Fehlern gezwungen werden. Die Tore waren die Folge des druckvollen Spieles und die um ein Jahr ältere Heimmannschaft konnte das Spiel noch durch zwei Tore von Schnittler und Pesendorfer drehen.

NWM Kapfenberg KSV U19 AKA - SK Rapid Wien U18        3:1 (0:1)
Tore Kapfenberg: Schnittler (2), Pesendorfer



Bericht: Mag. Roland Korntheuer, Ljubisa Susic
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer