• Startseite

24 Medaillen im eigenen Becken

Am Samstag, 22.06.2013 fand das 8. Kapfenberger Kindermeeting bei strahlendem Sonnenschein statt. 12 Vereine und insgesamt 125 SchwimmerInnen der Jahrgänge 1999 bis 2006 gaben ihr Bestes über die 50m und 100m Lagen. Die großen Abstauber aus Kapfenberger Sicht waren Maria Leitl (Kinder I), Felix Leitl (Kinder II) und Niklas Reisner (Kinder I), die in allen gestarteten Wettkämpfen Medaillen erschwammen!


Maria freute sich über 3x Gold und 3x Silber, ihr Bruder Felix über 3x Silber und 2x Bronze und Niklas über 3x Gold, 1x Silber und 2x Bronze. Wieder einmal eine gute Leistung der beiden jüngsten im Wettkampfteam!
Clara Falkner (Kinder 1) erzielte in 50m Rücken ihren ersten Sieg!
Paul Flecker (Schüler) verfehlte den dritten Platz über 50m Brust nur um 42 Hundertstel.
Roman Kindelsberger (Schüler) glänzte mit einmal Silber und einmal Bronze.
David Ristanovic (Kinder 1) durfte sich über eine Bronzemedaille über 50m Freistil freuen.
Valentina Schennach (Kinder 2) erschwamm eine Silber- und eine Bronzemedaille.
Einer der jüngsten Schwimmer, Fabio Schöggl (Kinder 2), erreichte über die 50m Rücken Distanz Platz drei.
Viele weitere, noch sehr junge SchwimmerInnen, haben ihre Talentproben beim ersten großen Wettkampf gut hinter sich gebracht. Für die meisten heißt es fleißig weiter trainieren, um die letzten Wettkämpfe vor der Sommerpause noch erfolgreich zu bestreiten!

Alles in allem war es für den KSV-Schwimmverein und das Nachwuchsmodell ein äußerst erfolgreicher Wettkampf. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer bei der Organisation und Durchführung des Wettkampfes!

Das nächste Meeting findet für das Wettkampfteam von 5-7. Juli 2013 (Steirische Landesmeisterschaften) in der Grazer Auster statt.









Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisn
er