• Startseite

ÖMS U16: Knappe Heimniederlage vs. Gmunden

Zum Jahresabschluss kam es am Sonntag 20.12. zum Duell mit den Swans aus Gmunden. Die ca. 50 Zuschauer bekamen ein tolles Spiel zu sehen, welches bis in die Schlusssekunden spannend blieb und die Jungbullen letztendlich hauchdünn mit 73:76 verloren.


Zu Beginn kamen die Bulls etwas besser ins Spiel und konnten nach 7 gespielten Minuten auf 15 zu 9 stellen. Doch ein 6-Punkte Run der Gäste brachte die Swans nach den ersten 10 Minuten mit plus 1 in Führung.
Im zweiten Abschnitt waren es die Gmundner, die das Tempo diktierten. Sie trafen außerdem exzellent von Downtown und setzten sich bis zur Halbzeitpause auf 33:43 ab.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Swans das Spiel noch kontrollieren, nach 7 Minuten stand es bei 44:53 noch plus 9. Doch dann starke drei Minuten der jungen Bulls, in denen sie zum Viertelende wieder auf 54:58 heran kamen.
Die letzten 10 Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Das Spiel wogte hin und her und wurde, wie schon seit Beginn des Spiels, schnell und intensiv geführt. Zwei Minuten vor Schluss führte Gmunden mit 2 Punkten, ehe die Bulls per Lay Up ausgleichen konnten. Im Gegenzug fiel ein Jump Shot der Swans. Im nächsten Angriff konnten die Bulls nicht scoren und mussten foulen um die Gäste an die Freiwurflinie zu schicken. Dort verwerteten die Gäste jedoch nur 1 von 2 Würfen.
Danach zeigte die Uhr noch 6 Sekunden. Nach einem Timeout erspielten sich die Jungbullen die Chance auf einen Dreier zum Ausgleich aus der Ecke, doch der Ball ging an den hinteren Ring und auch der Rebound ging daneben.
Somit gewannen die Gmunden Swans ein spannendes Spiel am Ende knapp mit 73:76.

NWM Kapfenberg ece bulls U16  -  Gmunden Swans U16    73:76 (18:19/33:43/54:58)
Werfer bulls: Köppel 22, Thaqi 21, Emiohe 16, Vötsch 8, Riess 4, Korösi 2, Trieb, Ocak, Scheidl, Plonner



Bericht: Felix Jambor
Bildquelle: Mag. Roland Korntheuer