Hammerwurfmeeting in St. Pölten

Am Freitag 19.10. fand in St. Pölten ein Hammerwurfmeeting statt. Dabei siegte die KSV Nachwuchsmodellathletin Leonie Moser in der Schülerklasse mit einer Weite von 46,75m und beendete damit ihre sehr erfolgreiche Saison!

nwk20181019 la

Bericht: Gerald Jalitsch
Bildquelle: Johann Pink

Saisonabschluss der Werferinnen

Gute Leistungen zeigten die Athletinnen des Kapfenberger Nachwuchsmodells beim Saisonabschlussmeeting auf Pink's Ranch am Samstag 13. Oktober in St. Lorenzen.

Leonie Moser gewann den Hammerwurf der Schülerinnen mit einer Weite von 47,20m. Zweite wurde Annika Kern mit neuer persönlicher Bestleistung von 32,90m.
Im Diskuswurf der Schülerinnen siegte ebenfalls Leonie Moser mit 31,09m vor Elisabeth Fellner mit 29,20m und Annika Kern, die 27,33m erzielte.
Im Kugelstoß belegte Elisabeth Fellner mit persönlicher Bestleistung von 9,74m Rang 3, Leonie Moser wurde mit 9,22m Vierte.

nwk20181013 la

Bericht: Gerald Jalitsch
Bildquelle: Johann Pink

 

Hammerwurf Rekordduell

Beim Wurfmeeting in Hainfeld am 26. September verbesserte Leonie Moser den von ihr vor knapp 3 Wochen aufgestellten steirischen Schülerrekord im Hammerwurf noch einmal um knapp 2 Meter auf 49,43m!

Diesmal jedoch konnte ihre Knittelfelder Widersacherin Hannah Krawanja, die Leonie bei den österreichischen Schülermeisterschaften mit ihren Rekordwurf auf Platz zwei verwiesen hatte, kontern. Mit einem Wurf auf 50,34m holte sie sich den Rekord zurück.
Da Leonie im Gegensatz zur Knittelfelderin auch im nächsten Jahr noch in der Schülerklasse startberechtigt ist, hat sie aber noch ein ganzes Jahr Zeit, den Rekord wieder wieder in ihren Besitz zu bringen.
Im Diskusbewerb der Schülerinnen siegte Leonie Moser mit 33,02m vor Elisabeth Fellner, die 31,38m erreichte.
Elisabeth Fellner startete mit dem Diskus auch in der Jugendklasse und erreichte dabei mit dem schwereren Gerät 26,74m.

nwk20180926 la

Bericht: Gerald Jalitsch
Foto: Johann Pink