• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

U16 Cup & U15 Event in Schärding

Am Freitag 6. Jänner 2017 konnten die KSV1919-Jungfalken der Teamsportakademie den U16-Cup für sich entscheiden. Mit einem 2:0 im Finale über die AKA Mattersburg sicherten sich die Kapfenberger den Turniersieg! Am Samstag 7. Jänner stand dann die Teilnahme am U15-Event mit prominenten Teams wie Borussia Dortmund, Liverpool, Glasgow Rangers usw. am Programm!

U16-CUP Freitag 6.1.
Im Halbfinale konnte der Veranstalter Union Esternberg klar mit 3:0 besiegt werden. Im Finale erwiesen sich die Kapfenberger Jungfalken dann als stärkeres Team und besiegten Mattersburg verdient mit 2:0.

Endergebnis U16-Cup
1. Kapfenberger SV U15
2. SV Mattersburg U15
3. Union HandyShop Esternberg
4. SpG Eggerding / St. Marienkirchen
5. SpG ATSV / SK Schärding
6. FC Münzkirchen
7. SV Pichl
8. Union Suben

U15 EVENT Samstag 7.1.
Highlight ist natürlich das U15-Event mit internationalen Top-Mannschaften! Die Teilnahme am Schärdinger Turnier ist für die Kapfenberger Akademie schon seit Jahren ein Fixpunkt. Unter anderem waren in diesem Jahr Liverpool, Tottenham, Glasgow Rangers, Dortmund, Stuttgart, Mainz 05, Red Bull Leipzig, Austria Wien, Grashoppers Zürich, u.v.m. zu Gast.

Die Kapfenberger U15 wurde in eine Vorrundengruppe mit dem späteren Turnierzweiten Borussia Dortmund sowie FC Kaiserslautern, St. Gallen und den GAK Juniors gelost.
Starke Spiele mit einem Sieg über Kaiserlautern und ein Remis gegen St. Gallen reichten leider nicht für den Aufstieg in die Zwischenrunde. Punkte gegen Dortmund und GAK wären möglich gewesen, aber in der sehr engen Gruppe schieden die Kapfenberger letztendlich mit 4 Punkten aus.

Vorrundengruppe B
BV Borussia Dortmund : 1. FC Kaiserslautern    1:1
FC St. Gallen : Kapfenberger SV                      2:2
GAK Juniors : BV Borussia Dortmund               1:2
1. FC Kaiserslautern : FC St. Gallen                  1:1
Kapfenberger SV : GAK Juniors                       0:1
BV Borussia Dortmund : FC St. Gallen              0:1
1. FC Kaiserslautern : GAK Juniors                   2:0
BV Borussia Dortmund : Kapfenberger SV        2:1
FC St. Gallen : GAK Juniors                             1:0
1. FC Kaiserslautern : Kapfenberger SV            0:1

Turniersieger wurden die Glasgow Rangers nach einem 2:1 Sieg im Finale gegen Dortmund! Dritter wurde RB Leipzig und Vierter der KSC. Detaillierte Turnierinfos auf: http://www.esternberg.com/hallencup/









Bericht: Rene Pitter
Bildquelle: SV-Kapfenberg: Veranstalter, Waltraud Trois (honorarfrei für Print- und Onlinemedien)