ÖMS U16: Sieg in Mödling
Am Samstag 20. Oktober konnten die U16 Jungbullen ihren ersten Sieg im ersten Spiel in der österreichischen Meisterschaft auswärts in Mödling feiern!
Gleich zwei Spieler aus der Starting Five fehlten den Bulls bei diesem so wichtigen Auswärtsspiel.
Die Hausherren aus Mödling starteten konzentriert in das Spiel und spielten eine schnelle Führung heraus. Man konnte den Kapfenbergern ihre Nervosität deutlich ansehen. Nach 3 Spielminuten legte sich diese und die Teamsportler kamen immer besser ins Laufen. Das erste Viertel gestaltete sich mit 17:17 dann sehr ausgeglichen.
Im zweiten Spielabschnitt agierte man auf Seiten der Bulls viel konzentrierter und konnte einfache Fastbreak Punkte scoren. Doch die Mödlinger ließen nicht locker und blieben auf Schlagdistanz (Pausenstand 29:37).
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Teamsportakademie fulminant. Mit starker Defenseleistung und aggressiver Einstellung in der Offense konnten sich die Bulls ein kleines Polster von 13 Punkten bis zum Ende des 3. Viertels schaffen (40:53).
Der letzte Spielabschnitt wurde dann noch turbulent. Zu siegessicher agierten die Bulls und verursachten viele Eigenfehler und somit kam Mödling wieder ins Spiel und holte Punkt um Punkt auf. Doch Coach Sascha Sander vertraute den Jungs, nahm keine Auszeit und behielt damit Recht. Auf sich selbst gestellt schafften es die Jungs aus Kapfenberg das Spiel wieder zu beruhigen und wichtige Würfe zu verwerten. Auch die Arbeit am Offensivrebound wurde belohnt und somit kamen die Jungbullen immer wieder zu zweiten Chancen und wussten diese auch zu nutzen. Nach einer aufregenden Schlussphase und End Score von 58:63, konnten die Bulls aus Kapfenberg als verdienter Sieger das Spielfeld verlassen.
UBV Mödling U16 – NWM Kapfenberg bulls U16 58:63 (17:17/29:37/40:53)
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander