• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

U16 für Superliga qualifiziert

Am Sonntag 22. September spielten die jungen Bullen der BORG-Sportklassen die Qualifikation in Turnierform für die Superliga 16 in Fürstenfeld. Die Gegner hießen Fürstenfeld Panthers und Traiskirchen Lions.

Die erste Partie wurde gegen die Heimmannschaft Fürstenfeld ausgetragen. Das Spiel war von Beginn an sehr einseitig. Unsere Burschen waren physisch überlegen und legten einen 34:0! Run hin. Erst in der 6. Spielminute konnten die Panthers das erste Mal Punkte anschreiben und der Halbzeitstand war 87:14 für die Bulls aus Kapfenberg. In der zweiten Spielhälfte ging es in der gleichen Tonart weiter und die Jungbullen überrannten die Gegner förmlich. Somit konnte das erste Spiel deutlich mit 122:22 gewonnen werden.

Fürstenfeld Panthers U16 – NWM Kapfenberg bulls BBAS U16     22:122
Beste Werfer Kapfenberg: Grgic 37, Moderer 20

Das zweite Spiel wurde gleich im Anschluss, nach nur 25 Minuten Pause, gegen die Lions aus Traiskirchen gespielt. Zu Beginn des Spiels war es eine ausgeglichene Partie. Aber schnell merkte man den Jungbullen an, dass sie erschöpft waren. Traiskirchen nutzte diese Chance um die Führung zu übernehmen. Im zweiten Viertel musste der neue Akademie Spieler, Daniel Grgic, der diesen Sommer von Wolfsberg nach Kapfenberg wechselte, verletzt vom Feld und es fehlte eine wichtige Stütze im Spiel der Bulls. Traiskirchen rotierte fleißig und ließ den Kapfenbergern keine Verschnaufpause. Unsere jungen Bullen trafen zwar von Aussen immer wieder, jedoch kamen sie nicht mehr an die Lions heran. Das zweite Spiel ging somit klar an Traiskirchen mit 93:63.

Traiskirchen Lions U16 – NWM Kapfenberg bulls BBAS U16          93:63

Mit der Niederlage und dem Kantersieg erreichten die U16 Burschen das Ziel, in die Hauptrunde der Superliga 16 aufzusteigen und haben bereits am Sonntag, 6.10. in Graz das erste Conference Spiel gegen UBSC.

Alle Spieltermine sind über den google-Kalender unter folgendem link abrufbar: http://www.nachwuchsmodell.at/basketball/basketballkalender



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander