• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

StBV und SL16: Siegesserie

2 Siege in einer Woche – quasi zum Aufwärmen besiegten die U16-Teamsportler und BBAS-Spieler Gratkorn klar mit 85:46, um dann im wirklich wichtigen Superliagspiel knapp mit 87:75 über UBV Mödling zu triumphieren!

Am Donnerstag 24. Oktober kam das U16 Team der Scorpions aus Gratkorn in die Walfersamhalle, um das erste Meisterschaftsspiel in der der Steiermark gegen unsere U16 Jungbullen auszutragen.
Das Spiel gestaltete sich wiederum sehr einseitig, indem die Bulls einfach zu schnell für die Gegner waren und das schnelle Umschalten von Offense auf Defense immer besser klappte.
Auf Seiten der Kapfenberger konnte Coach Perica ordentlich rotieren und die ganz jungen U16 Spieler Spielpraxis sammeln lassen.
Schlussendlich stand das Ergebnis von 85:46 auf der Anzeigetafel für die Kapfenberg Bulls.

NWM Kapfenberg bulls BBAS U16  -  Gratkorn            U16 85:46

Am Samstag 26. Oktober spielten die U16 Bullen erneut zu Hause. Dieses Mal hieß der Gegner UBV Mödling Dragons und es ging in der Superliga16 in die nächste Runde.
Das Spiel verlief sehr ausgeglichen zu Beginn. Im zweiten Viertel agierten unsere Jungbullen wie entfesselt und konnten eine plus 18 Punkte Führung bis zu Halbzeitpause herausspielen. Im dritten Spielabschnitt verschliefen die Jungs leider den Start und Mödling holte Punkt um Punkt wieder auf.
Nichtsdestotrotz behielten die Bulls die Nerven und trafen die entscheidenden Würfe im Schlussviertel und gewannen sensationell mit 87:75.

NWM Kapfenberg bulls BBAS U16  -  UBV Mödling     U16 75:75



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander