• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

SL16: Derbysieg

Am Sonntag 12. Jänner 2020 fand das U16 Superliga Duell gegen den zweiten Standort der Basketballakademie Steiermark, Graz statt. UBSC war zu Gast in der Walfersamhalle und wie immer ging es heiß her bei diesem Derby dass die Jungbullen mit 85:75 gewinnen konnten!

Die Grazer der Basketballakademiespieler erwischten einen super Start und führten nach 5 Minuten mit 12:4. Nach einem Time Out der Kapfenberger fanden diese besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand. Das erste Viertel ging dennoch knapp mit 16:18 an die Grazer.

Der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen Turnovers beider Teams. Aber den Kapfenbergern gelang es den einen oder anderen Schritt schneller zu sein und somit lautete der Pausenstand mit 44:36 für die Teamsportler.

Nach einer intensiven Kabinenansprache des U16 Coaches und Basketballphilosophen Ante Perica, starteten die Akademiespieler des leitenden Standorts Kapfenberg wie aus der Pistole und nahmen das Spiel in die Hand. Mit viel mehr Konzentration und Engagement standen die Bulls am Parkett und das Spiel wurde zu einem Spitzenspiel. Beide Teams fighteten um jeden Ball und keiner konnte sich absetzen. Im Schlussviertel legten die Jungbullen aber nochmal einen Gang zu und UBSC hatte keine passende Antwort parat. Mit einer sehr aggressiven Pressing Defense und Abgeklärtheit bei den Abschlüssen gewannen die jungen Bullen am Ende mit 85:75 gegen UBSC Graz.

NWM Kapfenberg bulls BBAS U16  -  UBSC Graz BBAS U16    85:75 (16:18/44:37/67:59)



Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Sascha Sander

Logo Teamsportakademie MOBILE

logo teamsportakademie teamsportakademie