SL16: Bullen gewinnen Steirer Derby
Am Sonntag 5.12. stand das letzte Superliga Auswärtsspiel dieser Saison für unsere Jungbullen am Programm. Es ging nach Fürstenfeld und dort holen sich die U16-Bullen einen verdienten Derby Sieg!
Das erste Viertel begann aus Bulls Sicht etwas zaghaft. In der Defense fehlte zunächst die ernsthafte Konsequenz und Aggressivität, die sich das Team vorgenommen hatte. Erst nach wenigen Minuten setzten die Jungs den Game Plan in die Tat um. In der Offense wurden schnelle Spielzüge immer wieder erfolgreich abgeschlossen und die Jungs kamen immer besser ins Spiel.
Das zweite Viertel begann wie aus dem Lehrbuch. Durch aggressives Fullcourt Pressing ließ man den Panthers kaum eine Chance über die Mittellinie zu kommen und die Kapfenberger bauten ihre Führung weiter aus. Erst gegen Ende des zweiten Viertels ließ die Konzentration etwas nach und den Fürstenfeldern konnten durch mehrere Freiwürfe wieder anschreiben.
Nach der Halbzeitpause mit dem Stand von 53:15 für die Kapfenberg Bulls, starteten die Jungbullen wieder sehr fokussiert in die zweite Hälfte. Durch viele Fastbreakpunkte, aber auch guter Teamarbeit wurde die Führung weiter ausgebaut. Es konnten auch der ein oder andere Spielzug, der in der vorigen Trainingswoche einstudiert wurde, erfolgreich aufs Parkett gebracht werden. Sehr erfreulich war auch, dass alle Spieler der Bulls gepunktet haben und für Coach Sascha Sander noch erfreulicher, dass das Teamplay immer besser wird.
Am Ende fuhren die Kapfenberger mit einem starken Sieg von 115:36 nach Hause und in der kommenden Woche liegt der Fokus auf der Vorbereitung für das nächste Spiel in der Superliga 16. Am Sonntag 12.12. geht es dann gegen das Team Kärnten um 14:30 Uhr in der Walfersamhalle.
Fürstenfeld U16 - NWM Kapfenberg bulls bbas U16 36:115 (15:53)
Beste Werfer Kapfenberg: Breitenberger 29, Reif 26, Milic 19, Moderer 15, Jauk 11, Schickbichler 8, Brunner 7 und Wasserrab 2
U16-Coach Sascha Sander
Bericht: Kapfenberg Bulls
Bildquelle: Kapfenberg Bulls