• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

ÖMS U16: klarer Sieg gegen Vorarlberg

Am Samstag 15.10. ging es für die Nachwuchs Bullen im ÖMS-Spielbetrieb weiter und U16 Mannschaft durfte sich über einen 120:39 Kantersieg gegen das LZ Vorarlberg freuen!



Bereits in der Qualifikation zur ÖMS bekamen es die jungen Bullen gegen die Talente aus Vorarlberg zu tun. Mit einem 73:70 Erfolg über das LZ Vorarlberg und einem Sieg gegen Mattersburg qualifizierte sich das junge Team makellos für die Superliga 16.
Nach zwei intensiven Trainingswochen stand das erste Heimspiel in der ÖMS auf der Agenda und die jungen Bullen ließen nichts anbrennen. Nach dem knappen Sieg in der Quali wollten die Bulls ein Statement setzen und eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.

Daher waren die Jungbullen von Beginn an sehr fokussiert, besonders in der Defense, und konnten viele Ballverluste erzwingen. Schon früh setzten sich die jungen Wilden ab und konnten gut durchrotieren.
In der zweiten Halbzeit wurden neue Spielzüge durchgespielt. In diesem Spiel wurde schnell deutlich, dass sich vor allem die Defense der jungen Mannschaft verbessert hat. Schlussendlich hatten die Vorarlberger keine Chance und die Bulls gewannen mit 120:39. Alle Spieler der Kapfenberger konnten scoren und nahmen viel Selbstvertrauen für das nächste Spiel mit.

NWM Kapfenberg bulls U16  vs.  LZ Vorarlberg U16      120:39

Am Dienstag, den 18.10, geht es bereits weiter in der MU16 Superliga gegen die Dragonz Nord in Eisenstadt. Das nächste Heimspiel der U16 findet am Samstag, den 22.10, um 15:00 Uhr in der Sporthalle Walfersam statt.

Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls

Logo Teamsportakademie MOBILE

logo teamsportakademie teamsportakademie