U19 Bullen zurück auf der Siegerstraße
Die U19 Spieler der Basketball Akademie Steiermark und Teamsportakademie Kapfenberg schafften es in den Spielen gegen Vienna und ATSE sich für ihre harte Arbeit in den letzten Wochen und Monaten zu belohnen!
U19 vs. BC Vienna: Mit kompakter Defense und schneller Transition war es ein harter Kampf zwischen den beiden Teams. BC Vienna konnte mit Distanzwürfen immer wieder scoren, wobei die Bulls mit guten Drives zum Korb glänzten. Bis zur Halbzeit war ein Duell auf Augenhöhe.
Im 3.Viertel kamen die Kapfenberger aber mit vollem Elan und deutlich besserer Konsequenz als die Wiener zurück aufs Feld und erspielten sich einen 10 Punkte Vorsprung. Die Wiener versuchten im letzten Spielabschnitt nochmals alles, blieben jedoch erfolgslos. Mit super Teamplay in Offense und Defense gingen die Bulls mit dem Spielstand von 96:82 als Sieger vom Parkett.
9.3. Kapfenberg Bulls U19 vs. BC Vienna U19 96:82
U19 vs. ATSE: In der sterischen U19 Meisterschaft kam dann zum Duell der beiden Kooperationsvereine Kapfenberg Bulls und ATSE Graz. Im Superliga Team ziehen sich die Spieler beider Vereine das Kapfenberg Bulls Dress über, jedoch nicht in der steirischen Meisterschaft – sozusagen ein Duell innerhalb der Mannschaftskollegen.
Angeführt von den beiden Kapitänen Yves Höger für die Bulls und Luka Dramac für ATSE, war es ein packendes Duell in der Walfersamhalle. Die Kapfenberger verschafften sich schon zu Beginn des Spiels einen leichten Vorteil und ließen ihren Grazer Teamkollegen kaum eine Chance. Schlussendlich endete das Spiel mit 90:71 verdient für die Bulls.
5.3. Kapfenberg Bulls U19 vs. ATSE Graz U19 90:71
Bericht: Sascha Sander
Bildquelle: Kapfenberg Bulls