• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

Katja Batarilo ist steirische U12 Landesmeisterin

In beeindruckender Manier krönte sich Katja Batarilo am Sonntag 8. September in Bruck zur steirischen Landesmeisterin. Die Nachwuchsmodell Kapfenberg Spielerin überzeugte im Finale mit ihrem Spielwitz und souveränen Auftreten und siegt klar mit 6:2 und 6:2!

nwk20190909 te1

Ohne einen einzigen Satzverlust sicherte sich die Nachwuchshoffnung im Finale über Aurelia Schober (TC Jugendparadies) mit 6:2 und 6:2 den U12-Landesmeistertitel. Mit großer Freude durfte Katja bei der Siegerehrung den Siegespokal von der Präsidentin des STTV Mag. Barbara Muhr entgegen nehmen.

nwk20190909 te2

Für das Nachwuchsmodell und KSV Böhler Edelstahl Tennis war es ein höchst erfolgreiches Turnier. Neben dem Landesmeistertitel durch Katja Batarilo verzeichneten die Kapfenberger Spieler*innen noch folgende tolle Platzierungen:

Jonas Gruber:            2x Halbfinale U12 Burschen Einzel und Doppel – 3. Platz

Luca Seitinger:           Finale U12 Burschen Doppel – 2. Platz

Kristina Zartl:             Halbfinale U16 Mädchen Einzel – 3. Platz

Ajla Selimovic:           Viertelfinale U16 Mädchen Einzel

Marc Schneidhofer:    Achtelfinale Herren

Marc Schneidhofer (Maturaklasse), Kristina Zartl (6. Klasse) und Ajla Selimovic (neuer Jahrgang 5. Klasse) sind zudem Mitglieder der Teamsportakademie und profitieren so von den zusätzlichen Vormittags-Trainingseinheiten im Rahmen des BORG Kapfenberg.

Nachwuchsleiter Michael Goldbrunner zum Abschneiden seiner Schützlinge: „Die Steirischen Landesmeisterschaften sind sehr sehr positiv für uns gelaufen. Kathi und Jonas haben im Einzel sehr gut gespielt und verdient gewonnen bzw. das Halbfinale erreicht. Im Vergleich zu den anderen Vereinen in der Region sind wir sehr gut unterwegs und werden die Entwicklung aller unserer Spieler weiter bestmöglich fördern um noch viele Erfolge feiern zu dürfen.“

KSV-Tennis Obmann Björn Schabereiter zum Landesmeistertitel: „Im Namen der gesamten KSV Tennisfamilie gratulieren wir Dir liebe Katja zu diesem tollen Erfolg! Wir sind stolz auf Dich und freuen uns auf hoffentlich noch viele erfolgreiche Spiele im KSV Dress!“

Bericht : Björn Schabereiter
Bildquelle: Tanja Batarilo