• Basketball
  • Fusball Slide
  • Leichtathletik
  • Schwimmen
  • Tischtennis

2x Gold für Niklas Reisner bei ASKÖ-BM

Von Freitag 21. bis Sonntag 23. Oktober fanden die ASKÖ Bundesmeisterschaften 2016 am Linzer Olympiastützpunkt statt. Es war der erste Wettkampf der noch jungen Saison 16-17 und wurde ein voller Erfolg für Niklas Reisner mit 2x Gold!

Niklas Reisner (Jg. 2002) schwamm zu 2 Gold und 3 Silber Medaillen. Gold holte er sich beide Male in Kraul, wobei er mit seiner 50m Zeit österreichweit in seinem Jahrgang auf dem tollen 3. Platz der Bestenliste (Saison 15/16) liegt.
Lukas Schutting (Jg. 2000) darf sich ebenfalls zu den Medaillengewinnern zählen. Er holte sich Silber über 50 Rücken in seiner Altersklasse.
Die Mixed Staffel (Niklas Reisner, Lena Moser, Lisa Stradner, Lukas Schutting) holte Platz 3 über 4x50 Freistil.

Für den ersten Wettkampf der noch jungen Saison war das ein absolut sehenswerter Auftritt. So darf es aus Kapfenberger Sicht gerne weitergehen.

Nächster Wettkampf: Österreichische Kurzbahnmeisterschaft in der Grazer Auster von 17.-20.11.2016.



Bericht: Martin Reisner
Bildquelle: Martin Reisner